Schwarzenfeld

Kolping verkauft am Weihnachtsmarkt für Schwarzenfelder Kinder

Am Samstag vor dem ersten Advent fand wieder der Schwarzenfelder Weihnachtsmarkt am Platz am Kreuz statt. Mit selbstgemachten Kolpingpunsch, Lebkuchen, Bratwürsten, Krippen und Dekoartikeln bereicherten wir das Angebot. Den Erlös von 3083,- EUR soll dieses Mal den Schwarzenfelder Kindern zu Gute kommen. Nach dem über 25 Jahre die Erlöse der Weihnachtsmärkte meist ins Ausland gingen, war der Gedanke auch den Schwarzenfeldern, die ja hauptsächlich unsere Waren kaufen, etwas zukommen zu lassen. Dazu sollen nach der Kommunalwahl Gespräche mit der Gemeinde aufgenommen werden, um einen attraktiveren Spielplatz in Schwarzenfeld zu bekommen. Das Geld soll als Anschubfinanzierung für ein größeres Projekt gedacht sein. Die Ideen reichen von einem Wasser/Matschspielplatz bis zum Abenteuerspielplatz. Den größeren Teil der Kosten wird jedoch die Gemeinde tragen müssen. Sollte die Gemeinde bis zum 31.12.2020 keine Entscheidung dazu getroffen haben, wird das Geld einem anderen sozialen Projekt zur Verfügung gestellt.