Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schwarzenfeld

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Vortrag von Pfarrer Renner über seine Missionsarbeit in Ghana

veröffentlicht am

Über sechzig Teilnehmer kamen am Montag, den 17. Juni ins Pfarrheim, um den Vortrag von Pfarrer Josef Renner zu hören. Er berichtete an Hand von Bildern über seine Arbeit in Ghana. Vor sechs Jahren ging er nach seiner Pensionierung dorthin um ein Schulsystem aufzubauen. Von Kindergarten über Grundschule bis zum Gymnasium wurden mit Lehrerwohnungen und Mädchen- und Jungenwohnheimen Gebäude für die jungen Menschen gebaut und in ihre Bildung investiert. Begeistert sprach er von den Erlebnissen dort.

Zum Ende des Vortrages überreichte die Bastelgruppe eine Spende von 2000,- EUR an ihn.