Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schwarzenfeld

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Johannisfeuer am Miesberg

veröffentlicht am

Ein sehr schönes Fest! – Das waren die Aussagen der vielen Besucher beim diesjährigen Johannisfeuer.

Bereits am Freitag wurde das Holz aus dem Wald geholt und zu einem großen Haufen aufgestellt.

Laut Wetterbericht sollte uns das Wetter auch in diesem Jahr wieder einen Streich spielen. Dunkle Wolken zogen am Nachmittag auf, was uns jedoch nicht davon abhielt alles wie geplant aufzubauen. Je länger der Nachmittag wurde, umso besser meinte es Petrus mit uns und vertrieb die Wolken.

Pünktlich zum Start des Johannisfeuers strömten bei strahlendem Sonnenschein etwa 600 Besucher auf den Miesberg. Zu den Klängen der Musikkapelle Schwarzenfeld genossen die Schwarzenfelder einen lauen Sommerabend und ließen sich die angebotenen Waren schmecken.

Bei Einbruch der Dunkelheit segnete Pfarrer Rosner das Feuer, welches die Kinder entzünden durften. Weit ins Naabtal hinein sichtbar, loderten die Flammen in den Himmel.