Schwarzenfeld

Familienwochenende begeistert Mitglieder

?Meine Familie und ich! ? Ich und meine Familie!? – Unter diesem Motto verbrachten 43 Mitglieder der Kolpingsfamilie Schwarzenfeld ihr traditionelles Familienwochenende im Kolping-Ferienhaus in Lambach. Auf dem Programm stand neben einer Fackelwanderung und dem Besuch des Bayerwald-Xperiums ein thematisch gestalteter Samstagvormittag. Für die Erwachsenen gestaltete Pfarrer Heinrich Rosner zum Thema ?Meine Familie und ich! ? Ich und meine Familie!? interessante und kurzweilige Stunden. So wurden miteinander Gedanken über die Familie von früher und heute ausgetauscht und verschiedene Familienbilder aus der Bibel nachgestellt und als ?Außenstehender? betrachtet. Die Kinder bastelten parallel dazu Memoboards für sich und ihre Familien.

Den Abschluss des Wochenendes bildete der Familiengottesdienst in der Hauskapelle, den die Kinder aus dem Schwarzenfelder Kinderchor Piccolo mitgestalteten.  Für alle Teilnehmer war es wieder ein begeisterndes Wochenende und freuen sich schon auf das kommende Jahr.