Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schwarzenfeld

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Fahrt in die fränkische Schweiz

veröffentlicht am

Am vergangenen Sonntag unternahm die Kolpingsfamilie Schwarzenfeld ihren traditionellen Familienausflug. In diesem Jahr führte er die 46 Teilnehmer in die fränkische Schweiz. Zuerst stand die Besichtigung der Teufelshöhle in Pottenstein auf dem Programm, wo verschiedene Jahrtausend alte Gesteinsformationen mit wechselnden Lichteffekten betrachtet werden konnten. Anschließend führte ein Wanderweg die Besucher durch das angrenzende Felsenlabyrinth weiter zum Schöngrundsee. Dort konnte nach einer Brotzeit die Sommerrodelbahn genutzt oder Tretboot gefahren werden. Am Nachmittag wurde zuerst die Basilika in Gößweinstein besichtigt bevor man in Behringersmühle in die Museumsbahn einstieg. Mit einer alten Dampflok und historischen Wägen ging die Fahrt durch das malerische Wiesenttal nach Ebermannstadt. Den Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Abendessen.