Schwarzenfeld

Kolpingfamilie auf Reise

Drei Tage Gemeinschaft im Kolping-Ferienhaus Lambach erlebten  37 Mitglieder der Kolpingfamilie Schwarzenfeld. Organisiert wurde dieses Wochenende auch in diesem Jahr wieder von Manfred Niederalt.

Groß war die Freude als am Freitag alle im winterlich verschneiten Lambach ankamen.  Nach der ersten Schneeballschlacht dieses Winters, klang der Tag mit einer Laternen- und Fackelwanderung aus.

Der Samstag wurde mit einem Morgenimpuls von Gemeindereferent Markus Seefeld in der Kapelle begonnen. Nach der Geschichte vom König und seinen zwei Söhnen, konnte sich dann jeder selbst die Frage stellen ? Wo kann ich Licht sein?

Anschließend teilte sich die Gruppe auf. Für die Erwachsenen ging es mit einem Vortrag von Markus Seefeld zum Thema ?Jesusbilder in der Geschichte ? mein Bild von Jesus? weiter.

Die Kinder des Familienkreises machten sich gemeinsam mit ihren Eltern Gedanken zum Thema Zeit. Danach bastelte jede Familie für sich einen eigenen Jahreskalender für das nächste Jahr. Dabei wurden der Kreativität beim Gestalten der Monatsseiten keine Grenzen gesetzt.

Für den Nachmittag standen Wanderungen und Ausflüge ins Glasdorf nach Arnbruck auf dem Programm.

Nach dem Sonntagsgottesdienst, einem Frühschoppen und Spielen in der Turnhalle endeten drei erholsame Tage.