Schwarzenfeld

Familienwochenende in Lambach

Die Kolpingsfamilie Schwarzenfeld verbrachte vom 6. – 8. November ihr traditionelles Familienwochenende im Kolping-Ferienhotel  in Lambach, im Bayerischen Wald. Als geistlicher Begleiter war diesmal Pfarrvikar Josef Kokott mit der zwanzigköpfigen Gruppe unterwegs. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde das Wochenende mit einem Filmrückblick über den historischen Festzug anlässlich des 1000 jährigen Bestehen Schwarzenfelds  eingeleitet. Mit einem  gemütlichem Beisammensein  im Osserstüberl klang der erste Tag aus. Der Samstag wurde eröffnet mit einem Gottesdienst in der Hauskapelle den Pfarrvikar Josef zelebrierte. Anschließend berichtete er in einem Vortrag über den Glauben und wie er in seinem Heimatland Indien gelebt wird. Nachdem es wegen des neblichen und nieselnden Wetters am Nachmittag  nicht möglich war den Osser zu besteigen, entschied man sich kurzfristig auf dem Rundwanderweg nach Lam zu wandern. Den Abend ließ die Gruppe mit verschiedenen Gesellschaftsspielen und gemütlicher Unterhaltung ausklingen. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst aller anwesenden Kolpingsfamilien am Sonntag wanderte die Gruppe noch zur schwarzen Madonna am Fuße des Ossers und grüßte sie mit einem Lied. Am Rückweg besuchte man noch die Marienkapelle  ?Maria im Walde? in Lambach. Nach dem Mittagessen im Kolpinghotel  endete das für alle  erholsame Wochenende .
Mehr Bilder in der Mediathek