Schwarzenfeld

Kolpingsfamilie mit Kolpingpreis ausgezeichnet

Bei der Diözesankonferenz im Regensburger Kolpinghaus wurde der Kolpingsfamilie Schwarzenfeld der Kolpingpreis des Diözesanverbandes Regensburg verliehen. Die Kolpingsfamilie Schwarzenfeld wurde für ihr großes soziales Engagement in den vergangenen 25 Jahren ausgezeichnet.
Die Kolpingsfamilie Schwarzenfeld unterstützt seit vielen Jahren soziale Projekte in der ganzen Welt. So zum Beispiel die Aktion “Tschernobyl” von Ziegler aus Pfreimd, die Missionsstation von Pfarrer Renner in Ghana und verschiedenste Kolpingprojekte in Brasilien. Aber auch die Schwarzenfelder Kindergärten und Kirchen wurden immer wieder unterstützt.
Durch verschiedenste Aktion, wie z. B. beim Weihnachtsmarkt, dem Verkauf der Erntesträuße, der Altkleidersammlung und weiteren Veranstaltungen wurden die unterschiedlichen Projekte unterstützt.
Vorsitzender Hans Lobinger nahm den Kolpingpreis aus den Händen von Diözesanvorsitzenden Heinz Süss in Form eines Pokales, einer Urkunde und einer Prämie von 250,- Euro entgegen.
Das Geld solle beim nächsten Familienausflug  allen Mitglieder zu Gute kommen, und damit ein kleines Dankeschön für Ihre geleistete Hilfe sein.