Schwarzenfeld

"Dümmer als die Polizei erlaubt"

Die Laienspielschar der Kolpingsfamilie Schwarzenfeld probt seit einigen Wochen schon fleißig für das Theaterstück “Dümmer als die Polizei erlaubt” von Markus Scheble & Sebastian Koch.
Aufführungen sind an folgenden Tagen:
Sa. 22.11.2014 um 19.30 Uhr im Jugendheim
So. 23.11.2014 um 14.30 Uhr im Jugendheim
Sa. 30.11.2014 um 19.30 Uhr im Jugendheim
Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn der Aufführung.
Ein Kartenvorverkauf mit Platzreservierung findet bei Spiel & Schreibwaren Scherer in Schwarzenfeld oder an der Abendkasse statt.
Der Eintritt beträgt für Kinder 3,- EUR, Erwachsene zahlen 6,- EUR.
Die Handlung!
Was gibt es Schlimmeres für einen aufstrebenden Polizisten, als in ein “trostloses Kaff” in der “tiefsten Provinz” versetzt zu werden? Noch dazu mit zwei Untergebenen, die nicht dümmer sei n könnten und denen es nicht das Geringste ausmacht, wenn “verbrechenstechnisch gesehen” eigentlich nie was los ist ….
Oberkommissar Posch versucht alles, um aus diesem Dilemma zu entkommen und an eine “stärker frequentierte” Dienststelle versetzt zu werden.
Als sich eines Tage der zuständige Polizeipräsident persönlich zu einer Inspektion ankündigt, möchte Posch sich natürlich im besten Licht präsentieren.
Versucht er zunächst noch, die körperliche und geistige Leistungsbereitschaft seiner beiden Beamten zu verbessern, um so beim Polizeipräsidenten zu punkten, so erkennt er doch bald die Hoffnungslosigkeit dieses Vorhabens.
Also heckt Posch einen raffinierten Plan aus ….
Viel Spaß wünscht die Laienspielschar!