Schwarzenfeld

Schnitzeljagd und Sommernachtsfest aller Gruppen

Den Abschluss des diesjährigen Sommerprogramms bildete heuer eine Schnitzeljagd mit anschließendem Sommernachtsfest in Kögl. Über siebzig Mitglieder sind der Einladung der Vorstandschaft gefolgt.

Sieben Teams machten sich am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen auf den Weg um verschiedene Spiele und Rätsel zu absolvieren. Alle Gruppen von Kinder-, Jugendgruppe, über Familienkreis und Gruppe Erwachsene nahmen an der Schnitzeljagd durch Kögl teil. Es wurden Sudoku-Rätsel gelöst, Märchen, Gerüche und Geräusche erraten. Sogar das handwerkliche Können mussten die Gruppen bei der Erstellung einer Tischdekoration für den Abend unter Beweis stellen. Aus einer Baumscheibe, Ästen und Bast mussten sie sägen, nageln und verzieren um einen kreativen Teelichthalter zu erstellen.

Nach der Erfüllung aller Aufgaben war es dann so weit und jeder konnte sich seine eigene Pizza nach Belieben belegen. Durch den Bäcker Herrn Karl waren sie dann auch innerhalb weniger Minuten im Backofen fertig. Unter den Bäumen beim Feuerwehrhaus blieb man noch lange beisammen und genoss den herrlichen Abend. Die Kinder nutzten die Chance und tobten sich am Kinderspielplatz aus. Alle Kolpingmitglieder erlebten schöne gemeinsame Stunden und erlebten eine aktive Gemeinschaft.