Schwarzenfeld

Wir warten aufs Christkind

Am Nachmittag des Heiligen Abends warteten dreizehn Kinder des Familienkreises der Kolpingsfamilie Schwarzenfeld  zusammen im weihnachtlich geschmückten Feuerwehrhaus in Kögl auf das Christkind. Gemeinsam wurde zwei Stunden lang der Bescherung zu Hause entgegen gefiebert.

Kurz nach Mittag begann die Veranstaltung. Die Gelegenheit zum Basteln nutzten die Kinder und viele schöne Geschenke wurden am Ende mitgenommen. Es konnten aus glitzernden Perlen Drahtsterne geformt, aus Papptellern Engel gestaltet und Lebkuchen verziert werden. Zwischendurch stärkten sich alle mit Plätzchen und Punsch. Zum Abschluss hörten die Kinder die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht des kleinen Eselchens, der Josef und Maria nach Bethlehem begleitete.

Als Überraschung hatte das Christkind den Weihnachtsbaum vor dem Feuerwehrhaus mit Süßigkeiten geschmückt. Gerne plünderten die Kinder vor dem Nachhause gehen den Baum. Für alle Beteiligten war es ein schöner Nachmittag, der die Zeit bis zur Bescherung schnell vergehen ließ.
Bilder sind in der Mediathek enthalten