Gruppen

Familienkreis 2

Der Familienkreis 2 

Anfangs waren sie ein lockerer Zusammenschluss von jungen Familien, bei denen fast alle Väter eines gemeinsam hatten: sie waren früher Jungkolping-Mitglieder. Seit dem Sommer 2007 treffen sie sich nun offiziell als zweiter Familienkreis unserer Kolpingsfamilie.
Der harte Kern dieses Familienkreises gehört zur ehemaligen  Jungkolping-Gruppe “Moskitos”. Einige andere kamen hinzu und mittlerweile treffen sich die 11 jungen Familien mit aktuell ca. 20 Kindern im Alter von durchschnittlich 2 Monaten bis 5 Jahren (Stand März 2008) einmal monatlich zu gemeinsamen Unternehmungen wie

  • Ausflügen und (Schnee-)Wanderungen,
  • Spielplatz- und Museumsbesuchen
  • Grillfesten / Brunch / Kolping-Herbstfest und Waldspeckfest,
  • Aufenthalten auf der St.-Lioba-Hütte (wo die “Moskitos” früher immer legendäre Hüttenwochenenden mit den KjG-Mädels verbrachten.)