Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schutterwald

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Ausflug nach Schiltach - mit Stadtführung

veröffentlicht am

Unser diesjähriger Jahresausflug führte uns am Sonntag, 26. Juni 2022, nach Schiltach, wo wir bei einer sehr schönen und interessanten Stadtführung einiges über die Flößer- und Gerberzeit in Schiltach erfahren haben. Besonders beeindruckend war die gelungene Sanierung der zahlreichen denkmalgeschützten Fachwerkhäuser, die auch das Stadtbild prägen. Nach einer Einkehr in einem Gasthaus am Marktplatz ging es steil hinauf zum Schlossberg. Dabei hat der stellvertretende Vorsitzende keine Mühe gescheut, uns mit kühlen Getränken zu versorgen. 😉

Von oben konnten wir auch tolle Ausblicke auf Schiltach und Schenkenzell genießen. Wieder unten angekommen, besuchten wir noch eine Ausstellung der “Aquademie” über die Bäder im Laufe der Zeit, bevor es dann wieder zurück nach Schutterwald ging, wo einige noch den Tag bei einem gemütlichen Abschluss ausklingen ließen.

Fotos vom Ausflug

Kleiner Tipp: Reserviert Euch schon einmal den 17. September. Dort fahren wir gemeinsam mit dem Fahrrad nach Schuttern, wo wir eine Führung im Kloster haben werden (mit anschließender Einkehr). Einzelheiten stehen rechtzeitig im Amtsblatt oder auf der Homepage. Wer eine persönliche Einladung möchte, kann sich gerne unter vorstand@kolping-schutterwald.de mit uns in Verbindung setzen.