Schutterwald

Langjährige Mitglieder geehrt

Bei der diesjährigen Jahresversammlung der Kolpingsfamilie Schutterwald konnte erfreulicherweise eine große Zahl von langjährigen Mitgliedern geehrt werden:

Jeweils neun Mitglieder erhielten Urkunden und Präsente
für 40 und 50 Jahre sowie vier Mitglieder für 70 Jahre.

Für alle Anwesenden interessant war der Bilder-Rückblick auf das vergangene Jahr 2021, in dem nach der langen Corona-Pause wieder einige Veranstaltungen stattfinden konnten.

• Christbaum- und Orangenaktion mit Jungkolping,
  • Maiandacht Gesamt-Kolping und Dankandacht der Gruppe K55+,
  • Fahrrad-Touren mit Betriebsbesichtigungen auf einem Bio-Bauernhof,
  • in einem Schutterwälder Industriebetrieb
  • und mit einer Stadtführung rund um die Offenburger Kreuzkirche – jeweils verbunden mit einer gemeinsamen Einkehr im Anschluss.
  • Im Sommer dann ein gemeinsames Grillfest mit dem Jungkolping-Gruppenrat und
  • im Oktober der Flammkuchen-Verkauf.

Am Ende der Versammlung wurden alle herzlich zur Teilnahme an der  Weinwanderung in Oberschopfheim und den weiteren Programmpunkten eingeladen. Die Termine werden rechtzeitig im Amtsblatt oder auf der Homepage veröffentlicht. Wer mag, erhält gerne eine persönliche Einladung. Auch Gäste sind stets herzlich willkommen.