Schutterwald

Pflanzenbörse zugunsten Adolfo-Kolping-Schule

Nach einer zweijährigen Corona-Pause konnte am 9. April 2022 wieder die Pflanzen-Tauschbörse durchgeführt werden. Wer überzählige Pflanzen, Stauden, Ableger, Knollen oder Sämereien vorbeibringen wollte, war ab 9 Uhr herzlich willkommen.

Alle, die nur auf der Suche nach Pflanzen waren, konnten sich dann ab 9:30 Uhr etwas aussuchen und bei Kaffee und Kuchen mit anderen Gartenfreunden austauschen. Es wurde lediglich um eine angemessene Spende zugunsten der

Adolfo-Kolping-Schule in Yaruquíes, Riobamba, Ecuador

gebeten. Von der wichtigen und wertvollen Arbeit, welche dort geleistet wird, konnten wir uns bereits im März bei einem Vortrag von Gabriele Errerd überzeugen.

Außerdem war die Pflanzenbörse nach der langen Pause ein Treffpunkt mit anderen Mitgliedern der Kolpingsfamilie, die man lange vermisst hatte. Nach mehreren Regentagen blieb es glücklicherweise während der gesamten Aktion trocken, und sogar die Sonne ließ sich sehen. Darüber hinaus konnte sich auch das Spendenergebnis sehen lassen.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die mit ihrer Spende hierzu beigetragen haben. Die Gesamtsumme aus Vortrag und Pflanzenbörse in Höhe von 900 € kommt in vollem Umfang der Adolfo-Kolping-Schule zugute.

Pressebericht im Offenburger Tageblatt, Ausgabe 12.04.2022

Schreiben an alle Spender – Projektinformation Adolfo-Kolping-Schule Ecuador Frühjahr 2022