Schutterwald

Betriebsbesichtigung in Neuried-Altenheim

Wie bereits in den zurückliegenden Jahren stand wieder einmal eine Betriebsbesichtigung auf dem Programm. 18 Teilnehmer der Gruppe K55+ hatten am 7. April die Gelegenheit, einen Familienbetrieb im Altenheimer Industriegebiet kennenzulernen und sich über die Herstellung von Glasdekoren zu informieren.

Ob kleine Schmuckstücke oder große Gartendekore, Gebrauchsgegenstände wie Teller, Schalen und Kuchenplatten oder sakrale Glaskunst, die Gestaltung und optische Aufwertung von Glastüren, Türfüllungen, Fenstern und auch die stilechte Restaurierung und Neuanfertigung historischer Glasdekore. Die Arbeiten konnten direkt in Augenschein genommen werden und fanden überaus großen Anklang.

Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen im Nachbarort Ichenheim kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Wie Klemens Hansert, der Leiter der Gruppe K55+ mitteilte, wird die nächste Veranstaltung wieder die beliebte Maiandacht in Gaisbach sein.