Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schutterwald

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Bildervortrag Ecuador am Dienstag, 15. März 2022

veröffentlicht am

Ecuador ist geographisch, topographisch, klimatisch und ethnisch das vielfältigste Land des amerikanischen Kontinents. Im Andenhochland Ecuadors, auf 3000 m Höhe, direkt unter dem höchsten Berg des Landes, befindet sich die

Adolfo-Kolping-Schule in Riobamba/Yaruquiés.

Als Auslandslehrerin hat Gabriele Errerd viele Jahre dort gearbeitet und unterstützt die Schule auch heute noch.

Die Adolfo-Kolping-Schule wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine nicht-staatliche soziale Einrichtung für die benachteiligten Kinder und Jugendlichen der ärmeren Bevölkerungsschicht. Zusammen mit engagierten Menschen aus Deutschland, der Schweiz, Spanien und Ecuador wird das Schulprojekt nach dem Tod des Gründers fortgeführt. Über die Arbeit und das Leben in Riobamba berichtete Gabriele Errerd am Dienstag, 15.03.2022, um 19:30 Uhr in der Marienkirche Langhurst.

Wer nicht dabei sein konnte, kann sich auch bei einem Besuch unserer Pflanzenbörse am 9. April über dieses Projekt informieren und die Arbeit der Schule mit einer Spende unterstützen.