Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schutterwald

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Es geht wieder los - das Kolpingprogramm startet mit einer Radtour

veröffentlicht am

Am Freitag, 25. Juni 2021, stand eine Führung im Milchviehbetrieb Haas & Zinsel in der Niederfeldgasse 10, 77743 Neuried-Altenheim auf dem Programm. Nachdem es zuvor tagelang stark geregnet hatte, besserte sich das Wetter gerade noch rechtzeitig, und die Teilnehmer der Kolpingsfamilie Schutterwald konnten sich mit dem Fahrrad auf den Weg machen.

Es gab viel zu sehen und zu erfahren über das Leben auf einem sehr besonderen Biobauernhof mit einem tollen Konzept. Auch der Kontakt mit den zahlreichen Tieren kam nicht zu kurz. Am Ende gab es beim gemütlichen Ausklang auch noch Gelegenheit, die Produkte aus dem Hofladen zu genießen.

 

 

 

Es war ein gelungener Programmstart nach der Corona-Pause.

Einige weitere Termine sind ebenfalls bereits in Planung und werden rechtzeitig im Amtsblatt oder auf unserer Homepage veröffentlicht.