Schutterwald

Alternativ-Programm im Juli

Wir laden herzlich ein zu folgenden Terminen:

Sternfahrt nach Goldscheuer am Sonntag, 19. Juli

Um 15:00 Uhr werden wir in Kleingruppen eine Führung durch die vom Offenburger Graffiti-Künstler Stefan Strumbel neu gestaltete Kirche St. Maria Hilfe der Christen in Goldscheuer erleben. Vor allem die überlebensgroße Gottesmutter in Hanauer Tracht, ist sehenswert. – Diese Sternfahrt ist unser Alternativ-Angebot für die ausgefallenen Veranstaltungen wie Maiandachten, Exkursionen der Gruppe K55+, Familienkreis-Treffen und den Jahresausflug.

Die Adresse ist: Uhlandstr. 12 / Merkurstraße, 77694 Kehl-Goldscheuer. Für alle, die nicht alleine oder als Familie fahren wollen, ist der Treffpunkt um 14:00 Uhr in Schutterwald am Kirchplatz St. Jakobus. Wir fahren in Kleingruppen, Abfahrt in Etappen.

Nach der Besichtigung besteht die Möglichkeit, mitgebrachte Rucksackverpflegung zu verzehren oder in der Kittersburger Mühle einzukehren.

Vortrag unseres Präses am Dienstag, 28. Juli

Am Dienstag, den 28. Juli um 19:30 Uhr wird unser Präses in der Langhurster Kirche noch seinen für den 17. März geplanten Vortrag mit dem Thema „Katholisch & Evangelisch – was ist eigentlich der Unterschied?“ Im Anschluss daran wollen wir Georg Henn verabschieden und ihm alles Gute wünschen an seinem neuen Wirkungsort.