Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schutterwald

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Absage Kolpingausflug am Sonntag, 19. Juli 2020

veröffentlicht am

Sicherheit geht vor. Deshalb haben wir uns schweren Herzens dafür entschieden, den geplanten Ausflug dieses Jahr nicht durchzuführen. Wir hoffen aber sehr, dass uns das im kommenden Jahr möglich sein wird. Die wunderschöne Natur am Schluchsee läuft uns ja nicht weg.

 

Nach einer gemeinsamen Anfahrt mit dem Zug über Freiburg nach Aha wollen wir etwa 5 km am See entlang laufen oder – je nach persönlicher Verfassung – mit dem Schiff quer über den See zum Ausflugsziel Unterkrummenhof fahren, eine Vesperstube mit Spielplatz und Streichelzoo, ideal für Kinder. Zurück geht es dann wieder per pedes oder Schiff nach Aha.

 

Wir arbeiten aber an einem Alternativprogramm, das wir dann am 19. Juli 2020 auch mit den aktuell geltenden Beschränkungen anbieten können. Zu gegebener Zeit werden wir die Einzelheiten bekannt geben.