Schutterwald

Kolping-Maiandacht für Zuhause

Wir laden Euch herzlich ein, mit uns am kommenden Sonntag, 17. Mai, um 19 Uhr eine Maiandacht zu Hause zu feiern. Vielleicht im Garten oder im Wohnzimmer.

Es ist zwar wieder möglich, einen Gottesdienst in der Kirche zu feiern. Aber es gibt dazu strenge Sicherheitsvorkehrungen. So muss man einen Mundschutz tragen, immer einen Abstand von 2 Metern untereinander einhalten und die Gemeinde darf nicht singen. Darum haben wir uns dazu entschieden, die ursprünglich für den kommenden Sonntag geplante Kolping-Maiandacht NICHT in der Kirche zu feiern.

Ihr findet hier eine Vorlage für eine Maiandacht.

In dieser Zeit müssen wir auf einiges verzichten. Unter anderem auf ein unbeschwertes Beisammensein. Darum haben wir als Thema für die Maiandacht “Die Hochzeit zu Kana” ausgewählt. Es geht um das, was uns oder anderen fehlt, und um das, was wir beitragen können, um den Mangel auszugleichen. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr das, was Ihr während der Maiandacht notiert habt, in die Kirche in Schutterwald oder Langhurst bringen und in die dort bereit gestellten Krüge einwerfen. So kommen dann zumindest unsere Bitten und unsere Ideen doch noch zusammen.

Selbstverständlich könnt Ihr die Maiandacht auch zu einem anderen Zeitpunkt zu Hause feiern.
So oder so können wir miteinander verbunden sein.

Wir wünschen Euch eine schöne Maiandacht sowie für die kommende Zeit, die leider noch lange nicht unbeschwert sein kann, alles Gute und Gottes Segen und grüßen Euch ganz herzlich mit “Treu Kolping”!