Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schutterwald

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolpingtag auf der Landesgartenschau Lahr

veröffentlicht am

21 Teilnehmer der Kolpingsfamilie Schutterwald nahmen gemeinsam am Kolpingtag der Region Ortenau teil. Dieser stand unter dem Motto “Kolping – so bunt wie das Leben”.
Neben einem Gottesdienst mit Bannereinzug, zelebriert vom ehemaligen Weihbischof Bernd Uhl und mit musikalischer Begleitung durch die Gruppe “Salve Ecclesia” aus Haslach, konnte man sich den ganzen Tag über am Informatiosstand des Kolpingwerkes über die Arbeit der Kolpingfamilien vor Ort informieren. Hier gab es auch Gelegenheit zum Austausch mit den Kolpingfreunden aus der gesamten Diözese.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde danach die Gartenschau erkundet. In Schutterwald fand dann am Abend der gesellige Abschluss des Tages statt.
Fotos
Link zum Bericht der Mittelbadischen Presse/Baden Online