Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schutterwald

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Abschied von Kaplan Hannes Rümmele

veröffentlicht am

Nach knapp zwei Jahren, die er in unserer Pfarrgemeinde tätig war, zieht unser Kolping-Präses Hannes Rümmele zum 1. Juli weiter nach Wolfach und übernimmt seine erste eigene Pfarrei, als Leiter der Seelsorgeeinheit an Wolf und Kinzig.
Die offizielle Verabschiedung fand am Sonntag, den 19. Juni 2016 im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes in Ichenheim statt. Stellvertretend für alle Gemeinden der Seelsorgeeinheit Schutterwald-Hohberg-Neuried dankte ihm Barbara Ritter für seine Arbeit. Ihren Worten können wir uns als Kolpingsfamilie Schutterwald nur anschließen.
Auf der SE-Homepage ist der gesamte Bericht von Hanspeter Schwenninger nachzulesen.
Auch die Kolpingsfamilie dankt Hannes Rümmele herzlich für seine Begleitung, sein Engagement und seine mitreißenden Gottesdienste, nicht zuletzt auch für den wunderschönen Ausflug nach Köln. Vergelt’s Gott, Hannes!
Antonia Huber, Vorsitzende