Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schutterwald

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Ausflug nach Köln

veröffentlicht am

Am Samstag, den 18. Juni 2016, reiste eine Gruppe von 18 Mitgliedern der Kolpingsfamilie Schutterwald zusammen mit Präses Hannes Rümmele nach Köln. Als Köln-Kenner hatte er den Tag geplant und uns – sozusagen als letzte Amtshandlung vor seiner Versetzung von Schutterwald nach Wolfach – an diesem Tag begleitet.
Nach einer abwechslungsreichen Zugfahrt kamen wir gegen 1/2 11 Uhr in Köln an. Unser erster Weg führte uns dann erst einmal zur Minoritenkirche. Auf dem Programm standen u. a. einige Stationen des Kolpingsweges (vorgestellt beim Kolpingtag 2015), der Besuch des Kolpinggrabes in der Minoritenkirche, ein gemeinsamer Gottesdienst und eine Domführung. Außerdem gab es Zeit zum individuellen Erkunden der Stadt. Zum gemeinsamen Mittagessen waren wir in einem typisch Kölner Brauhaus.
Auch wenn es hin und wieder geregnet hat, die Stimmung bei allen Teilnehmern war bestens. Wir haben gemeinsam einen erlebnisreichen Tag verbracht, bei dem wir viel gesehen und viel gelacht haben.
Hier eine Auswahl der Fotos von Hardy, Michael und Antonia:

Köln-Fahrt