Schutterwald

Baustelle Gotik - das Straßburger Münster

Die Mitglieder der Gruppe K55+ und einige Gäste unternahmen einen Ausflug in das Bistum, zu dem unsere Pfarrgemeinde bis zum Jahre 1803 zugehörig war ? nach Straßburg.
François Muller, Fremdenführer und Mitglied des Pastoralrats der Diözese Straßburg,  führte durch das gotische Münster mit der berühmten astronomischen Uhr. In 1 ½ Stunden erfuhren wir vieles zum Baustil und der Bauzeit von fast 300 Jahren. Auch die ansonsten nicht öffentlich zugängliche Krypta konnte besichtigt werden.
Nach einer Kaffeepause besuchten alle gemeinsam den  Vorabendgottesdienstes in deutscher Sprache in der St.-Laurentius-Kapelle des Münsters. Anschließend ging es dann zum Abendessen in der Brasserie “Ancienne Douane” (Altes Zollhaus).

Weitere Fotos aus Straßburg