Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schutterwald

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Gebrauchtkleidersammlung

veröffentlicht am

Gebrauchtkleidersammlung2014

Die Kolpingsfamilie Schutterwald beteiligte sich an der Gebrauchtkleidersammlung des Kolpingwerkes, Regionalverband Ortenau, die zeitgleich am 22. März 2014 stattfand. 

Mit dem Erlös werden wieder verschiedene Hilfsprojekte unterstützt. So konnte der Regionalverband im vergangenen Jahr 8.100 ? an das Kolpingwerk in Vietnam für den Bau von Trinkwasserbrunnen und Toiletten überweisen. Außerdem wurden 900 ? an den Verein Wassertropfen e. V. in Kork gespendet. Ein weiterer kleiner Betrag fließt in die Förderung des Kinder- und Jugendarbeit des Kolping-Regionalverbandes Ortenau.

Die Kolpingsfamilie Schutterwald bedankt sich herzlich bei allen Anwohnern, die mit ihren Kleiderspenden ihren Beitrag dazu leisten.

Links: 

http://www.bo.de/lokales/ortenau/kolpingsfamilien-sammeln-altkleider

http://www.bo.de/lokales/offenburg/kolping-hilft-wassertropfen