Schutterwald

Mathe-Nachhilfe für die künftigen Abschlussklassen

Ab Oktober bieten wir für die Abschlussklassen der Hauptschule und der Realschule jeweils einen Nachhilfekurs für das Fach Mathematik an. Vorgesehen sind je Kurs wöchentlich zwei Schulstunden an einem Nachmittag. Die Festlegung des Tages erfolgt nach Absprache mit den interessierten Schülerinnen und Schülern.

Die Nachhilfe erteilt unser Mitglied Hans-Martin Ludäscher, der als Mathe-Dozent in den Brückenkursen der Hochschule Offenburg und als dortiger Lehrbeauftragter für IT die nötige Erfahrung in diesem Bereich besitzt. H. Ludäscher wird diese Nachhilfe als Mitglied unserer Kolpingsfamilie ehrenamtlich erteilen und erhält daher kein Honorar.

Die Kursgebühr beträgt 30 ? je Schulhalbjahr zuzügl. der Kosten für das Prüfungsheft (sofern nicht bereits vorhanden).

Aber: Die Kosten sollen niemanden daran hindern, unsere Nachhilfe in Anspruch zu nehmen! Bei geringem Einkommen ist eine Ermäßigung oder ein Erlass der Kursgebühr nach Rücksprache möglich. Bitte scheuen Sie sich nicht, uns darauf anzusprechen!

Eine Mitgliedschaft bei der Kolpingsfamilie ist nicht erforderlich.

Anmeldung und nähere Hinweise bei:

Hans-Martin Ludäscher, Tel. 52636, oder der Vors., Tel. 58400 oder per E-Mail: vorstand@kolping-schutterwald.de

Mit unserem Nachhilfe-Angebot möchten wir Schülerinnen und Schülern unserer Gemeinde und Seelsorgeeinheit bei ihrer Vorbereitung auf ihre Abschlussprüfungen unterstützen. Die Kursgebühr haben wir möglichst gering angesetzt. Damit möchten wir unsere Unkosten decken und die Anmeldung verbindlich gestalten. Evtl. Überschüsse kommen einem sozialen Projekt zu Gute.

Renate Beathalter, Vors.