Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schutterwald

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Nachtwächterführung in Gengenbach

veröffentlicht am

Der gemeinsame Besuch einer Stadtführung in Straßburg, Freiburg und Ettenheim ist in den letzten Jahren bei den Teilnehmern der Kolpingsfamilie Schutterwald gut angekommen. Dieses Jahr stand eine besondere Führung auf dem Programm.
Nach dem gemeinsamen Essen in einem Gengenbacher Lokal nahmen insgesamt 16 Personen an einer Führung durch das nächtliche Gengenbach teil. Bei der abendlichen Tour erzählte der Nachtwächter auf unterhaltsame Weise aus der Vergangenheit.
Den meisten Teinehmern war die Reichsstadt Gengenbach bereits bekannt. Bei diesem Rundgang durch die historische Altstadt konnten sie neue Winkel entdecken, den abendlichen Charme der Stadt erleben und in eine mittelalterliche Tradition eintauchen.
  

Nachtwächterführung