Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schutterwald

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Herbstfest der Kolpingsfamilie Schutterwald

veröffentlicht am


Am Vorabend des 3. Oktober lud die Kolpingsfamilie Schutterwald wieder in den herbstlich dekorierten Martinskeller ein. Mit dem Verkauf von ofenfrischen Flammenkuchen, neuem Wein und Kürbissuppe wird schon seit einigen Jahren das Sozialzentrum MOBESK in Conselheiro Mairinck in Brasilien unterstützt.
MOBESK betreut und fördert vor allem Kinder und Jugendliche aus sozial schwach gestellten Familien und bietet ein warmes Mittagessen, Vorschul- und Nachhilfeunterricht sowie Computer-, Förder- und Fortbildungskurse an. Weiterhin hilft MOBESK Senioren und sozial schwachen Familien. MOBESK besitzt auch Sozialhäuser, die bei Bedarf kostenfrei oder gegen eine geringe Miete an mittellose Familien überlassen werden. Hinzu kommen noch zwei kleine Landgüter zum Anbau von Obst und Gemüse für den Eigenbedarf.
Mit monatlich 75 Euro möchte die Kolpingsfamilie Schutterwald dazu einen Beitrag leisten. Um die Finanzierung zu sichern, wird der Erlös zweier Veranstaltungenden ausschließlich für die Aktion Brasilien zu verwenden – das Herbstfest sowie die Pflanzenbörse im Frühjahr.
Für die großzügigen Spenden beim diesjährigen Herbstfest möchten wir uns bei allen Besuchern auf diesem Wege recht herzlich bedanken. Knapp über 700 ? sind für unsere Aktion Brasilien zusammen gekommen. Damit ist unsere Spendenzusage für die nächsten Monate finanziert.
Für die Vorstandschaft: Renate Beathalter, Vorsitzende