Schutterwald

K55+ - Fahrt nach Rosheim

Beim zweiten Treffen unserer Kolpinggruppe K55+ stand eine eine Ausfahrt ins Elsaß auf dem Programm. Ziel war das 40 km entfernte Rosheim.
Monsieur Eckert aus Rosheim empfing die Gruppe an der romanischen Kirche St. Peter und Paul zu einer kurzweiligen und sehr informativen Führung in deutscher Sprache durch den wunderschönen mittelalterlichen Ort. Im Anschluss nahm er sich auch noch die Zeit, um die Gruppe zum jüdischen Friedhof in Rosenwiller zu begleiten. Auch hier kannte er sich bestens aus und wusste vieles über die verschiedenen Symbole auf den Grabsteinen zu berichten.

Weitere Bilder gibt’s im Fotoalbum.
Bei der anschließenden Einkehr in Schutterwald kündigte Klemens Hansert bereits weitere interessante Programmpunkte für das kommende Jahr an. Das nächste Treffen ist im Januar/Februar 2013 vorgesehen.
Wer mehr wissen will oder sich unserer K55+-Gruppe anschließen möchte, kann sich an Klemens Hansert wenden. Aktuelle Termine werden aber auch regelmäßig auf unserer Homepage veröffentlicht.