Schutterwald

Herbstfest - 431,40 ? für Aktion Brasilien

Am Samstag, den 1. Oktober 2011 feierte die Kolpingsfamilie im Martinskeller in Schutterwald ihr jährliches Herbstfest zugunsten der Aktion Brasilien.
Serviert werden stets selbst gemachte Kürbissuppe sowie leckere Flammenkuchen aus dem Ofen von Bernd Stocker. Dazu gibt es neuen Wein aus der Ortenau – alles zu moderaten Preisen, bei denen nach eigenem Ermessen aber immer gerne großzügig aufgerundet werden kann. Denn jeder Cent fließt in das Projekt MOBESK in Conselheiro Mairinck in Brasilien, das die Kolpingsfamilie seit einigen Jahren unterstützt.
Nachdem nun alle Rechnungen vorliegen und bezahlt sind, steht das Ergebnis fest und kann sich mit 431,40 ? wirklich sehen lassen. Gemeinsam mit den Einnahmen aus der Pflanzenbörse im Frühjahr ist nun unsere monatliche Zusage in Höhe von 75 ? an das Sozialzentrum im brasilianischen Conselheiro Mairinck für dieses Jahr gedeckt. Wir danken an dieser Stelle nochmals allen Gästen, Spendern und Helfern für die großzügige Unterstützung.

In dem gemütlichen Ambiente des herbstlich geschmückten Martinskellers treffen sich nicht zuletzt auch die einzelnen Gruppierungen von der Kolpingjugend bis zur Altersgruppe, das Fest ist eine gute Gelegenheit, mit netten Menschen ins Gespräch zu kommen.
Herbstfest 2011