Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schutterwald

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Alpenwanderung von Hütte zu Hütte

veröffentlicht am

Vom 19. bis 21. August war eine 12-köpfige Gruppe der Kolpingsfamilie Schutterwald unterwegs in den Alpen. Wie in jedem Jahr hatte Wolfgang Winkler wieder eine traumhaft schöne Strecke ausgewählt. Und die Gruppe hatte während der drei Tage auch Glück mit dem Wetter, so dass die Tagesetappen planmäßig durchgeführt werden konnten.
Die Anreise in die Schweiz fand wieder in Fahrgemeinschaften mit Privat-Pkw statt. Start- und Endpunkt der 3-tägigen Tour war der Ort Sembrancher, am Beginn der Pass-Straße zum Großen St. Bernhard. Ziel am Freitag war die Cabane Cole de Mille auf 2.472 m Höhe, am Samstag ging es zur Cabane Bagnoud auf 2.645 m Höhe. Am Sonntag führte Wolfgang die Gruppe nochmals auf 2.846 m Höhe zum Col des Otanes. Anschließend begann der Abstieg nach Mauvoisin auf 1.821m Höhe und weiter nach Fionnay zum Postbushalt auf 1.491 m. Von dort aus ging es dann mit dem Postbus zurück zum Ausgangspunkt. 
Inzwischen sind alle gesund und wohlbehalten zurück und freuen sich auf das Nachtreffen und die Bildershow im Spätjahr.