Schutterwald

Radwanderung ins Reich der orientalischen Märchen

Nach den Ferien trifft sich die Kolpingsfamilie immer zur traditionellen Abendwanderung – Einkehr in einem Lokal  der näheren Umgebung inklusive.
Dieses Jahr stand nun erstmals eine Radwanderung auf dem Programm. Durch die Felder und an der Bahnlinie entlang ging es gemeinsam zum Ehrethof nach Niederschopfheim, wo Elisabeth Ehret uns mit Märchen aus dem Orient unterhalten sollte. Passend zum Thema gab es auch zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten, die von den Teilnehmern mit viel Spaß und Begeisterung selbst zubereitet wurden.
Die Teilnehmer der Radwanderung lauschten nebenbei fasziniert  den Märchen aus 1001 Nacht – von klugen und mutigen Frauen, reichen Sultanen, bunten Basaren, und nicht zuletzt von Aladin und der Wunderlampe. Frau Ehret kannte immer neue Märchen und so verging die Zeit wie im Flug.
Zu den Fotos