Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schutterwald

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Breisach-Fahrt

veröffentlicht am

Seit einigen Jahren bietet die Kolpingsfamilie Schutterwald interessierten Mitgliedern und Gästen eine Stadtführung mit anschließendem gemütlichem Zusammensein an.

Nachdem wir ein paar Jahre lang alle Winkel unserer Nachbarstadt Straßburg erkundet hatten, waren wir zuletzt in Freiburg und in Ettenheim unterwegs.
Dieses Jahr wollten wir nun mehr über Breisach erfahren und hatten das Vergnügen einer Führung durch Hermann Metz sowie Peter Wiedensohler von der Kolpingsfamilie Breisach.
Die Beiden verstanden es wunderbar, die zahlreichen Informationen über Breisach und das Münster – vom Mittelalter bis zur aktuellen Münstersanierung – mit zahlreichen amüsanten Anekdoten zur verknüpfen, so dass der Nachmittag wie im Flug verging.

Fotos Breisach-Führung