Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schutterwald

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Pflanzen-Tauschbörse

veröffentlicht am

Am Samstag, den 10. April fand wieder die alljährliche Pflanzenbörse zugunsten der Aktion Brasilien statt.
Die Pflanzenbörse basiert auf Spendenbasis, d. h. die Schutterwälder Bevölkerung spendet uns überzählige Pflanzen, Knollen etc., die unseren Besuchern zur kostenlosen Mitnahme angeboten werden. Für alle Besucher bieten wir außerdem Kaffee und Kuchen. Im Gegenzug bitten wir um eine Geldspende für unsere Aktion Brasilien:

Seit einigen Jahren unterstützen wir Betreuungsangebote für Kinder in Brasilien mit einem monatlichen Betrag von 75 Euro. Neben einem warmen Mittagessen und Hausaufgabenhilfe erhalten die Kinder auch verschiedene Freizeit- und Bildungs-Angebote, so dass sie nicht den ganzen Tag sich selbst überlassen sind, während ihre Eltern den Lebensunterhalt verdienen. Außerdem werden so ihre sozialen Kompetenzen und ihr Selbstvertrauen gestärkt.

Mit unserer Pflanzenbörse und den Einnahmen beim Herbstfest konnten wir bisher unsere regelmäßige Unterstützung finanzieren.
In diesem Jahr fand die Pflanzenbörse erstmals im Hof der Familie Seigel, direkt gegenüber dem Schutterwälder Wochenmarkt, statt. Der Standortwechsel wurde gut angenommen. Auch mit dem Wetter hatten wir dieses Mal Glück, so dass wir unsere Einnahmen vom Vorjahr mehr als verdoppeln konnten.
Ein herzliches Dankeschön an alle Spender!
Ihre Kolpingsfamilie Schutterwald