Schramberg-Sulgen

Aktion "Mein Schuh tut gut" 2020

Die Kolpingsfamilie Sulgen beteiligte sich zum fünften Mal mit einem Rekordergebnis an der Aktion “Mein Schuh tut gut” des Kolpingwerks. Mit 1.670 Paar Schuhen war die Resonanz größer als je zuvor. Praktisch doppelt soviele Schuhe im Vergleich zum Vorjahr wurden abgegeben. Gerade in Zeiten der Coronakrise war dies nicht zu erwarten. Die Helfer Gerhard Eschle, Siegfried Lamprecht, Willi Kiefer und Lothar Pfundstein hatten alle Hände voll zu tun, um die rund 100 Pakete zu schnüren und an die Kolping-Recycling GmbH zu versenden.
Wir bedanken uns bei allen Spendern und den Helfern, die die Abwicklung organisiert haben.

Der Erlös der bundesweiten Aktion kommt der internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist z.B. die Förderung von Bildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.

Weitere Infos unter www.mein-schuh-tut-gut.de