Schramberg-Sulgen

Schuhsammlung 2023

Die Kolpingsfamilie Sulgen beteiligte sich auch 2023 wieder an der Aktion “Mein Schuh tut gut” des Kolpingwerks. Mit 1.430 Paar wurde wieder ein sehr gutes Ergebnis erzielt. In diesem Jahr erhielten wir Unterstützung von Firmbewerbern, die beim Sortieren und Verpacken halfen. Im Rahmen der Firmvorbereitung beteiligen sie sich an einem sozialen Projekt und haben sie sich für die Schuhaktion entschieden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern und den Helfern, die die Abwicklung organisiert haben.

Der Erlös der bundesweiten Aktion kommt der internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist z.B. die Förderung von Bildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.

Link zum Pressebericht

Weitere Infos unter www.mein-schuh-tut-gut.de