Schramberg-Sulgen

Kolpinggedenktag 2023

Der Kolpinggedenktag wurde mit einem Gottesdienst in der St.-Laurentius-Kirche begangen, der von Präses Eberhard Eisele zelebriert wurde. Bei der anschließenden Gedenktagsfeier im Pfarrhof wurden wieder langjährige Mitglieder geehrt.

Adelbert Fix ist seit 65 Jahren Mitglied, konnte aber nicht anwesend sein. Lothar Pfundstein wurde für 60 Jahre geehrt und gehört auch heute noch zu den aktivsten Mitgliedern. Manfred Specht wurde für 40 Jahre geehrt. Zunächst war er in der Kolpingsfamilie seiner Heimatgemeinde Ellingen und ist seit 2001 in der Kolpingsfamilie Sulgen.

Nach dem Mittagessen zeigte Franz-Josef Haas eine von Carsten Kohlmann erstellte Präsentation mit historischen Bildern von Sulgen und Sulgau.