Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schramberg-Sulgen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolpinggedenktag 2018

veröffentlicht am

Den Kolpinggedenktag feierten wir mit einer Messe in der St. Lauren­tius-Kirche, die von Präses Eberhard Eisele zelebriert wurde, und anschließend im Pfarrhof.
Bei der Gedenktagsfeier konnte Reinhold Seckinger mehrere langjährige Mitglieder ehren und diese jeweils mit einer Würdigung der Verdienste der Jubila­re verbinden. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Adelbert Fix geehrt. 40 Jahre dabei sind Gerhard Eschle, Hubert Roming, Erich Eschle und Winfried Kunz.

Hubert Nagel von der Kolpingsfamilie Lauterbach berichtete über die Partnerschaft mit der indischen Diözese Tiruvalla, die seit 30 Jahren besteht. Damit werden mehrere Hilfsprojekte unterstützt, z.B. der Bau von festen Häusern, Schule und Ausbildung.

Link zum Pressebericht

Ansprechperson

Reinhold Seckinger

vorstandkfsulgen@web.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!