Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schramberg-Sulgen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Besichtigung des Rottweiler Münsters

veröffentlicht am

Nach der grundlegenden Renovierung des Rottweiler Heilig-Kreuz-Münsters hatten wir die Möglichkeit, in einer Führung das Münster ausführlich gezeigt zu bekommen. Dabei wurden die Renovierungsarbeiten und die Innenausstattung fachkundig vorgestellt.
Durch die Sanierung und Wiedereröffnung ist das gotische Rottweiler Münster nun ?strahlender Mittelpunkt für die Kirchengemeinde Heilig Kreuz, Heimat der Rottweiler Zünfte und touristischer Magnet in der Stadt.? (Denkmalstiftung Baden-Württemberg)

Link zum Pressebericht

Zur Mediathek

Ansprechperson

Reinhold Seckinger

vorstandkfsulgen@web.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!