Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schramberg-Sulgen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolpinggedenktag 2017

veröffentlicht am

Den Kolpinggedenktag feierten wir mit einer Messe in der St. Lauren­tius-Kirche, die von Präses Eberhard Eisele zelebriert wurde, und anschließend im Pfarrhof.

Im Mittelpunkt der Gedenktagsfeier standen drei Eh­rungen, die Reinhold Seckinger jeweils mit einer Würdigung der Verdienste der Jubila­re durch­führte. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Werner Dettling und Josef Haas geehrt. Werner Dettling konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein. Josef Haas ist ein zuverlässiger Unterstützer der Kolpingsfamilie und auch heute noch bei fast jedem Arbeitseinsatz dabei. Sogar für 70 Jahre wurde Hans Kunz geehrt, der ebenfalls ein treues Mitglied ist.

Link zum Pressebericht