Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schramberg-Sulgen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Schreinerei- und Gartenbesichtigung

veröffentlicht am

Zwei interessante Besichtigungen standen am 28. Juli 2017 an einem Abend auf dem Programm. Zuerst fuhren wir nach Königsfeld-Weiler zur Schreinerei von Edgar Seckinger, der uns seinen Betrieb vorstellte. Mit einem Mitarbeiter und einem Lehrling betreibt er seine Schreinerei seit über 25 Jahren und bietet sämtliche Schreinerarbeiten an. Eine Besonderheit sind seine “Wood-Balance” Sitzmöbel, die weiches Sitzen auf Holz ermöglichen und für die er einen Preis des Bundeswirtschaftsministeriums erhalten hat.
Anschließend ging es nach Schönbronn zum Garten- und Landschaftsbaubetrieb von Rolf und Christa Schäfer, die einen “Garten der Begegnung” angelegt haben. Dort zeigten sie uns, wie man Gärten mit verschiedenen Natursteinen und Planzen gestalten kann. Der Garten war u.a. mit Blumenmischungen und originellen Dekorationen (Bett im Baum, großes Schweizer Messer usw.) ausgestattet. Bei Dunkelheit wird er beleuchtet. Anschließend saßen wir bei einem Umtrunk noch gemütlich auf der Terrasse zusammen.

Pressebericht Schreinerei Seckinger

Pressebericht Garten der Begegnung