Schramberg-Sulgen

Aktion "Mein Schuh tut gut"

Die Kolpingsfamilie Sulgen beteiligte sich an der Schuh-Sammelaktion des Kolpingwerks mit einem überragend großen Erfolg! Etwa 800 Paar Schuhe wurden abgegeben und an das Kolpingwerk versandt. Wir bedanken uns bei allen Spendern sowie bei Franz und Gabi Rieger, die die Abwicklung, Verpackung und den Versand organisiert haben.
Ab dem Kolping-Gedenktag 2016 führt das Kolpingwerk Deutschland alljährlich eine bundesweite Schuh-Sammelaktion zugunsten des Aufbaus des Stiftungskapitals der internationalen Adolph-Kolping-Stiftung durch. Anlass war die ermutigende Aktion während des Kolpingtages, bei der 2015 in Köln 25 000 Paar Schuhe gespendet wurden. Gesammelt werden jegliche Art von Schuhen, Voraussetzung: Sie dürfen nicht kaputt und geputzt müssen sie auch sein. Die Verwertung erfolgt durch die Kolping-Recycling-GmbH. Die Schuhe werden von unserer Kolpingsfamilie versandt, das Porto ist bundesweit durch Sponsoren gedeckt.

Weitere Infos unter www.mein-schuh-tut-gut.de

Link zum Pressebericht