Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schramberg-Sulgen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Waldspaziergang mit Uwe Sperlich

veröffentlicht am

Nachdem wir uns im letzten Jahr an einem Filmabend und einem Vortragsabend mit Forstdirektor Uwe Sperlich mit unserem Wald beschäftigt haben, gingen wir jetzt mit Uwe Sperlich direkt in den Wald. Bei schönem Wetter starteten über 24 Teilnehmer zu einem Waldspaziergang in den Dunninger Wald. Der Dunninger Wald gilt mit seinem großen geschlossenen Gebiet und der dort praktizierten Wirtschaftsweise als kommunaler ?Vorzeigebetrieb”. Dort erklärte uns Uwe Sperlich sehr fachmännisch die Bewirtschaftung des Waldes. Themen waren die Baumarten, die wirtschaftliche Bedeutung, natürliche Voraussetzungen, Naturverjüngung, Jagd und vieles mehr. Im Anschluss an den sehr informativen Ausflug saßen wir noch in der Garage bei Martin Klausmann bei Vesper und Getränken zusammen und konnten die Themen weiter diskutieren.