Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schramberg-Sulgen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolpinggedenktag 2013

veröffentlicht am

Der Kolpinggedenktag stand in diesem Jahr im Zeichen des 200. Geburtstags Adolph Kolpings. Wir trafen wir uns um 10.00 Uhr zur Gemeinschaftsmesse in der St. Lauren­tius-Kirche, die von Präses Eberhard Eisele zelebriert wurde. Bei der anschließenden Gedenktags­feier im Pfarrhofsaal rief der Vorsitzende Martin Klausmann in seiner Ansprache das Wirken und die Bedeutung Adolph Kolpings in Erinnerung. An­schließend wurden langjährige Mitglieder geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Sandra Reich geehrt. Die Ehrung für 50 Jahre konnte Lothar Pfundstein entgegennehmen, der als “Urge­stein” schon viele Ämter bekleidet hat und auch heute in der Vorstandschaft aktiv ist. Bereits seit 65 Jahren sind Erwin Kuner und Hans Pfaff Mitglied.

Link zum Pressebericht