Schönsee

Bürger- und Seefest in Schönsee 2022

Liebe Kolpingsmitglieder,

das 51. Seefest in Schönsee fand bei herrlichem Wetter, sehr vielen Besuchern und einem faszinierendem Feuerwerk zu später Stunde statt.

Für unsere Kolpingsfamilie lief das Bürger- und Seefest von A -Aufbau- bis Z -Zwiebel schneiden- hervorragend. Etwa 30 Mitglieder waren an den beiden Tagen im Einsatz.

Vielen Dank allen Beteiligten.

Hinweise zu den nächsten Veranstaltungen:

Am Sonntag, 14. August 2022 um 14:00 Uhr, beteiligt sich die Kolpingsfamilie an der Einweihung des neuen Funktionsgebäudes vom (JMC) Jugend & Musikclub Schönsee e.V.

Am Montag, 15. August 2022 um 08:00 Uhr, findet wie alljährlich die Wallfahrt von Schönsee nach Stadlern statt. Da dieses Jahr der Festprediger unser Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt ist, werden wir mit unserem Banner natürlich dabei sein. Den Treffpunkt werde ich noch bekanntgeben.

Hans Herrmann