Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schönsee

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolpinggedenktag und Spende zur Kirchenrenovierung 2020

veröffentlicht am

Liebe Kolpingsmitglieder,

wer am Freitag zum Kolping Gedenktag nicht in der Kirche war, hat einen schönen und feierlichen Gottesdienst verpasst.

Anschließend haben wir eine Spende von 2.000,– Euro an unseren Stadtpfarrer Wolfgang Dietz, bzw. an die kath. Kirchenstiftung, zur Kirchenrenovierung überreicht. Diese Übergabe war ja schon bei der Jahreshauptversammlung im März geplant. Ich hoffe, diese Spende ist in euren Sinn.

Als Ersatz für die Nikolausaktion 2020 hält unser Gemeindereferent / Christian Glaser am nächsten Samstag um 17:00 Uhr eine Andacht mit Besuch des Heiligen Nikolaus. Hierzu ist keine Anmeldung nötig.

Am Sonntag, den 06.12.2020 findet um 16:00 Uhr und 18:00 Uhr eine Andacht in der Pfarrkirche Schönsee statt. Bei dieser Veranstaltung wird auch “unsere” Herbergssuche aufgeführt. Zu den beiden Andachten ist eine Anmeldung notwendig. Eine Spende für die Kirchenrenovierung ist erwünscht.

>>>  mehr lesen …

Liebe Grüße und Gesund bleiben !!

Hans Herrmann