Schmelz/St. Marien

Maria Lang mit dem Bürgerpreis der CDU Schmelz für das Jahr 2023 ausgezeichnet

Beim Neujahrsempfang der CDU am 07.01.2024 wurde unser Vorstandsmitglied Maria Lang für ihr langjähriges ehrenamtliche Engagement mit dem Bürgerpreis der CDU Schmelz für das Jahr 2023 ausgezeichnet, auf dem Bild oben v.l.n.r.: Nicolas Lorenz, Frank Wagner (MdL), Maria Lang, Nadine Schön (MdB), Doris Kiefer.

Maria Lang ist seit 30 Jahren Mitglied im Vorstand unserer Kolpingsfamilie, war darüber hinaus viele Jahre im Vorstand der kfd und Mitglied im Pfarrgemeinderat in St. Marien. Sie ist seit vielen Jahren mitverantwortlich für die Durchführung der Seniorennachmittage in Außen. Mit dem Preis wurde ihr Wirken in der Pfarrei aber besonders ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Seniorenwohnpark Stefana, wo sie u.a. Rosenkranzgebete, Andachten, Gottesdienste gestaltet und mitorganisiert, gewürdigt.

Die Kolpingsfamilie Schmelz St. Marien gratuliert Maria Lang zu dieser Auszeichnung und wünscht ihr Gottes Segen für die kommenden Jahre.

v.l.n.r.: Dirk und Ramona Trotzki, Maria und Thomas Lang, Dr. Katharina Hilker