Schirgiswalde

Johannisfeuer 2022

Am Freitag, den 24.05.2022 trafen wir uns wieder zum alljährlichen Johannisfeuer bei unserem Kolpingsmitglied Winfried Löbmann in Neuschirgiswalde. 17:00 Uhr bewölkte es sich und es kam Regen auf, so dass Alle schon Angst hatten, dass der Abend buchstäblich ins Wasser fällt. Aber anders als es die Wetter-App voraus gesagt hatte, klärte sich der Himmel auf und wir konnten ohne Regenschirm den Abend genießen.  Die fleißigen Grillmeister hatten schon alles vorbereitet und mittlerweile trafen immer mehr Mitglieder ein, so dass sich um Abnehmer keine Sorgen gemacht werden brauchte. Für 24 Kolpingmitglieder und -freunde war es ein wunderschöner Abend. Bei gemeinsamen Liedern unter Begleitung von Frau Kunze auf der Gitarre ging der Abend am Lagerfeuer zu Ende. Alle freuen sich schon auf das nächste Mal. Vielen Dank an die Grillmeister, die Organisatoren und besonders an Winfried Löbmann, der uns Haus und Garten bereitgestellt und für das Lagerfeuer gesorgt hat.

Grillen
Johannisfeuer bei Winfried