Schirgiswalde

Johannisfeuer bei Winfried

Einer langen Tradition folgend trafen wir uns am 23.06.2023 zum Johannisfeuer bei unserem Kolpingsmitglied Winfried Löbmann in Neuschirgiswalde. Obwohl das Wetter anfangs nicht so gut aussah waren wir trotzdem guten Mutes., das es ein schöner Abend wird.  Thomas hatte bereits die Würstchen auf den Grill gelegt und alle Neuankömmling brauchten nicht lange warten. Natürlich hatten gute Geister für alle Fälle schon ein Zeltaufgebaut. Stefan Herold hatte extra  einen Nudelsalat zubereitet und mitgebracht, Andere waren mit Aufstrichen, sauren Gurken usw. dabei so dass niemand auf etwas verzichten musste. In lockeren Gesprächen wurde nebenbei die eine oder andere Wurst verzehrt. Nach der Stärkung setzten wir uns um das Feuer und Martina stimmte uns mit ihrer Gitarre auf das einem oder andere Lied ein, so das der Abend schnell verging. Leider hatte Google recht und nach 21.20 fing es an zu Regnen. Aber das macht unserer Stimmung keinen Abbruch. Nochmals an Alle, dies sich in der Vorbereitung , der Organisation, der Durchführung dieses kleinen alljährlichen Events ins Zeug gelegt haben unseren herzlichen Dank.